Das IAA MOBILITY METAVERSE verbindet erstmalig zu IAA MOBILITY 2023 in einer gamifizierten und innovativen Digital Experience-Tour GUIDED XR TOUR sämtliche Hot Spots der Open Air Eventfläche „OPEN SPACE“ miteinander und ist für jedermann erlebbar!
Den Abschluss der Tour bildet die MIXED REALITY AREA, welche an exponierter Stelle (Königsplatz) mittels VR Technologien exklusive Erlebnisse in virtuellen Welten bietet.
Die IAA MOBILITY ist die weltweit führende Plattform für Mobilität, Nachhaltigkeit und Technologie. Sie ist die einzige Ausstellungs- und Erlebnis-Show, die ihre Attraktionen in einem OPEN SPACE Konzept über Hot Spots in der Weltstadt München verteilt und damit ein city-weites Festival inszeniert.
Die IAA MOBILITY bietet Herstellern, Zulieferern, Tech-Unternehmen, Dienstleistern und Startups vielfältige Möglichkeiten, sich und ihre Leistungen im OPEN SPACE in Münchens City einem breiten internationalen Publikum zu präsentieren. Mit der Force of Disruption GmbH durften wir die IAA MOBILITY 2021 auch schon in der gesamten B2C Kommunikation erfolgreich begleiten.
Das IAA MOBILITY METAVERSE
Das ultimative XR Erlebnis für Jedermann
Die GUIDED XR TOUR ist eine Mischung aus Gamification Tools und Tourguide, die die IAA MOBILITY 2023 sowie deren Attraktionen und Ausstellerflächen in ein immersives Erlebnis verwandelt. Die Tour verbindet interaktive Elemente mit Augmented Reality und hyperlokalen Lösungen.
Sie bietet nicht nur eine verbesserte Navigation für die Besucher, sie schafft auch mehr Interaktion und Zugänglichkeit und damit eine verbesserte Datenerhebung durch die unique IAA MOBILITY Webapp.
Mit diesem gamifizierten Ansatz werden messbare KPIs generiert, wie z.B. Verweildauer, Standfrequenz, Engagement und viele mehr.
Die GUIDED XR TOUR bietet Mehrwerte für alle:
-
verwandelt Passanten in Besucher (einfaches Onboarding, keine Installation erforderlich)
-
erhöht den Traffic und die Aufmerksamkeit für Aussteller und Sponsoren (Die dynamische Streckenführung erhöht die Verweildauer und die Anzahl der Besuche an bestimmten Checkpoints)
-
verbindet die verschiedenen Standorte und Points of Interest zu einem interaktiven Erlebnis
-
ist inklusiv
-
bindet Partner und Sponsoren direkt in das Mobilitätsfestival mit hunderttausenden Besuchern ein
Die MIXED REALITY AREA am Königsplatz
Die MIXED REALITY AREA bildet das große Finale der GUIDED XR TOUR und lässt die Besucher mit Hilfe von VR-Brillen in die verschiedenen virtuellen Welten der Aussteller und Partner eintauchen und diese „phygital“im IAA MOBILITY METAVERSE erleben.
Mit der selbstständigen und individuellen Erkundung entsteht ein einzigartiges Erlebnis für den Besucher. In der Exploration dieser Extended Reality Gallery wird die Einzigartigkeit der Connected Mobility wirklich erlebbar.
In der MIXED REALITY AREA präsentiert sich das IAA MOBILITY METAVERSE auf dem Königsplatz – und mit ihm alle Partner, die das besondere XR Erlebnis auf das Mobilitätsfestival mit hunderttausenden Besuchern bringen möchten.
Mehrwerte:
-
Markenpräsenz und Produkterlebnis an der exponiertesten Stelle
-
Location für exklusive Kunden und PR Events
-
PR Potential durch Einzigartigkeit
-
Touchpoint für innovative Marketingverlinkungen
Die Partner für die Umsetzung Ihrer IAA MOBILITY METAVERSE XR Erlebnisse
metavers GmbH
Wir sind die Innovationsagentur für Ihren Erfolg im Metaverse.
Mit der metavers GmbH haben Sie Ihren Partner für die Konzeption und Umsetzung von ganzheitlichen Erfolgsstrategien im Metaverse gefunden; von der Analyse über die Idee und Konzeption bis hin zur Implementierung.
Basierend auf Ihren Produkten, Stärken, Zielgruppen sowie den entsprechenden Trends treffen wir zielsicher den individuellen „Sweet Spot“ Ihres Unternehmens.
Unsere Metaverse-Mission lautet „Identifizieren. Erschaffen. Machen.“.
Oder wie man im Web3 sagt: LFG! ;)
So sichern wir Ihnen in der hochdynamischen virtuellen Welt mit ihren nahezu grenzenlosen Geschäftsmöglichkeiten einen Platz mit besten Aussichten.
Kunden: Mercedes-Benz, Infineon, ThyssenKrupp, Presta
Keywords: Strategy, Digital Twin, XR, KI, Web3, Blockchain
govar GmbH
govar setzt mit dem Fokus auf Augmented- und Virtual Reality Technologien da an, wo die Real Reality aufhört. govar geht zielgerichtet auf Kundenbedürfnisse ein und berät ganzheitlich zum Einsatz der neuen Technologien. Wir nutzen diese Technologien nachhaltig und machen die Anwendung, wie auch ihre Anwender groß!Die Enabler – Weiter auf der Suche nach Lösungen, die das tägliche Leben nachhaltig verbessern.
Force of Disruption GmbH
Force of Disruption ist eine der führenden Agenturen in DACH im Thema Live Kommunikation und Kunden Engagement. Wir platzieren Botschaften in den richtigen Kanälen mit einem passenden Storytelling und der gewünschten Reichweite. Wir bewegen uns zielsicher in den Online Welten und Offline Welten. Wir entwickeln gamifizierte und authentische Lösungen – technologieoffen und kompetent.
Mit unserem Partnertnetzwerk und der Expertise in den Bereichen Konzeption, Projektleitung, Live Produktion, Distribution, Performance Marketing und Community Aufbau und Management dürfen wir unser Projekt „IAA MOBILITY METAVERSE“ im Auftrag des VDA Verband der Automobilindustrie e.V. und der Messe München GmbH mit den unten genannten Partnerunternehmen umsetzen, kuratieren und vermarkten.
Kunden:
Audi, Messe München, VDA e.V., Messe Berlin, Felix-Neureuther-Stiftung
Keywords:
Consulting, Gamification, Innovation
Jerry Digital GmbH
Jerry Digital ist ein Software-Beratungs- und Entwicklungsunternehmen mit Sitz in München. Wir bieten Business-Intelligence-Anwendungen mit Fokus auf Sport-, Erlebnis- und Big-Data-Analytik, Extended Reality Lösungen sowie Apps, die unternehmerische Prozesse optimieren und Markenerlebnisse kreieren. Dabei greifen wir auf ein internationales Experten-Netzwerk an Software-Ingenieuren, 3D-Artists, Web3-Spezialisten und Produktionspartner zu.
The Cookie Labs GmbH
The Cookie Labs ist ein dynamisches und phantasievolles Team von Geschichtenerzählern, Designern und Technologen, die mit Leidenschaft fesselnde Erlebnisse schaffen, die das Publikum fesseln und sich von der überfüllten digitalen Landschaft abheben.
Unser Schwerpunkt liegt auf Storytelling und Gamification, zwei mächtigen Werkzeugen, die in der Lage sind, das Publikum in neue Welten zu entführen und es auf ungeahnte Weise zu inspirieren. Wir glauben, dass wir durch die Kombination von Spitzentechnologie und kreativem Gespür Erlebnisse schaffen können, die wirklich bemerkenswert sind.
Ob es um die Entwicklung von Apps, das Design von Spielen oder die Erstellung interaktiver Websites geht, wir gehen an jedes Projekt mit einem tiefen Verständnis für die Kraft von Storytelling und Gamification heran. Unsere Lösungen sind darauf ausgelegt, das Publikum zu fesseln, zu engagieren und zu inspirieren, und unsere Ergebnisse sprechen für sich selbst.
Kunden: Hasbro, Sony Music, UN Women Deutschland, Avantgarde Acoustic, Rothaus
Keywords: Gamification, Storytelling, Innovation