top of page
AdobeStock_506738088.jpeg

Start in einen neuen Strategiebereich

In der Welt des Unternehmertums ist es kein Geheimnis, dass der Anfang oft mit Herausforderungen und Risiken verbunden ist. Für viele Unternehmen gestaltet sich der Start in einen neuen Bereich schwierig, da sie sich in einem dynamischen und wettbewerbsintensiven Markt behaupten müssen. Wie ein aufregendes Abenteuer in einem neuen Land, erfordert auch der Beginn eines Unternehmens Mut, Entschlossenheit und die Bereitschaft, sich den Unbekannten zu stellen. Nur wo beginnen?

Die Zwickmühle erfolgreicher Unternehmen

  • Ein Unternehmen oder ein Produktbereich befinden sich in einem etablierten Markt mit gewinnbringendem Geschäftsmodell.

​

  • Neue Technologie kommen auf und der Markt eröffnet sich, potenziell disruptiv.

​

  • Es entsteht die Herausforderung: Balance zwischen Bestandsgeschäft und Weiterentwicklung.

​

  • Nach vorne geblickt, treibt stetig eine Verunsicherung vor Marktanteilsverlust und Kundenabwanderung an. Nicht mehr die Lust auf Innovation.​

Think Big, Don't Start

  • Die neuen Technologien liegen vor dir auf dem Tisch: Berichte, Reports, Speaker und aufgelistete Top-Level Handlungsempfehlungen von Unternehmensberatern ohne Unternehmensbezug und konkreten Anknüpfungspunkten.

​

  • So verharren Unternehmen in einem Zustand der "Analyse-Paralyse".  Sie zu sehr auf der Suche nach dem perfekten Ansatz oder Plan.

​

  • Die Idee, zu groß zu denken und sich vorzustellen, dass alles perfekt sein muss, kann Unternehmen daran hindern, den einfachen ersten Schritt zu machen.

​

  • Das Fehlen eines klaren Ausgangspunkts oder Anknüpfungspunkts in einem neuen Bereich kann zu Zögern führen und dazu führen, dass Unternehmen das Potenzial der Entwicklung neuer Ideen nicht ausschöpfen.

​

Eine neue Technologie erscheint von weiter weg immer größer als sie ist

Neue Technologien zu Beginn greifbar machen

  • Als Unternehmen mit den Mitarbeitern "hands-on" neue Technologien auszuprobieren, kann dazu beitragen, das Verständnis über diese Technologie zu erhalten und die Lernkurve zu beschleunigen.

​

  • Indem Unternehmen ihre Mitarbeiter ermutigen, aktiv in den neuen Technologien zu experimentieren, fördern sie eine innovationsfreundliche Unternehmenskultur.

​

  • Kleine Schritte ermöglichen es Unternehmen, schnell Erfahrungen zu sammeln und das Potenzial neuer Technologien zu erkunden, ohne zu viel Kapital oder Ressourcen zu investieren

​

Ein Workshop macht es möglich.​

Noch ein Workshop? Ja bitte, aber "Hands-on"!

  • Bei der metavers GmBH verstehen wir diese Herausforderungen nur zu gut. Den entscheidenden Schritt zu wagen und die konkrete Entscheidung zu treffen, kann überwältigend sein.​

​​

  • Gemeinsam machen wir den ersten Schritt und führen deine Mitarbeiter durch Erklärung und eigenes Erfahren an neue Technologien heran.  

​

Wir stellen vor: Unseren "Hands-On" Innovation Format

Jeden Monat möchten wir zusätzlich eine neue Technologie für dich und dein Team erlebbar machen. Sei es der Transfer von Tokens oder NFT Minting (Web 3.0), Ausprobieren von Tutorials in virtuellen Welten (XR), experimentieren mit software Automatisierungen (KI), …

​

Durch eine Mischung aus theoretischem Impulsvortrag, um einen Überblick über das Thema zu bekommen und praktischem Selbstexperimentieren taucht ihr tief in eine neue Technologie ein und versteht Stand, Potential und Risiken für eure ersten Schritte in einen neuen Produktbereich.

workshop des monats hands-on

Workshop des Monats

„Hands-On Innovations“

  • Taucht in die neuesten technologischen Entwicklungen ein, erforscht sie und experimentiert mit ihnen. Der Workshop fördert eure Innovationskraft und Kreativität.

  • Durch die praktische Beschäftigung mit Cutting-Edge-Technologien erweitert ihr euer technisches Wissen und verbessert eure Fähigkeit, branchenübergreifend Innovationsmöglichkeiten zu erkennen.

​

Dauer: 4 Stunden

Teilnehmer: bis zu 12 Personen

Preis: 4.950 EUR

Einen Workshop des Monats verpasst. Hier sind unsere bisherigen Workshops

Schick uns eine Nachricht

metavers GmbH

 

Volkartstraße 50

80636 München

Germany

​

Gervinusstraße 17

60322 Frankfurt am Main

Germany

 

Robert-Bosch-Straße 1
89359 Kötz
Germany

​

+49 1511 9393717
hello@metavers.de
www.metavers.de

Vielen Dank!

bottom of page